Mein zweites WordPress Projekt ist online!

Mein Vater engagiert sich seit einigen Jahren im gemeinnützigen Verein des Radiomuseums Linsengericht. Eine Abteilung des Museums ist die radioklinik.de.

Dort reparieren er und andere Radiobegeisterte hobbymäßig Radios aus den 1920er bis 1960er Jahren.

Auf diesem Bild seht ihr zwei Phillips Philettas, die der Header der Radioklinik Seite sind. Die Geräte stehen bei uns im Esszimmer uns sollen demnächst repariert werden. Das Gerät, was offen ist und keine Knöpfe mehr hat ist tatsächlich das, was im technisch besseren Zustand ist, das andere ist ein Ersatzteillager. An diesen Geräten finde ich die Größe besonders angenehm. Viele der alten Radios sind wirklich riesig und recht unpraktisch, die Philettas sind klein und handlich.

Mittlerweile besitze ich auch eines dieser alten Radios, ein Saba Villingen aus den 1960ern. Zwar besitze ich auch eine moderne Stereo-Anlage, aber der Klang aus diesen alten Geräten ist einfach unvergleichlich. Ich persönlich finde die Radios besonders ansprechend, da sie immernoch „modern“ wirken.

Ein besonderes Gerät in der persönlichen Sammlung meines Vaters ist übrigens dieses Saba Sabine aus den 1960ern. Es gibt ein Bild von meiner Großmutter, die meinen Vater als kleines Baby im Arm hält – im Hintergrund steht ein solches Sabine Radio. Als er vor Kurzem mit dem Radio bei ihr angeben wollte, fragte sie ihn, wo er denn ihr Radio her hätte.

Kategorien: AllgemeinWordpress Projekte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.