Vor einigen Tagen ging mein erstes WordPress Projekt online.

Die Homepage von Holo – Con umzubauen war seit einigen Jahren ein Anliegen des Vereins, aber bisher fühlte sich dem niemand wirklich verpflichtet.

Da ich vor Kurzem gefragt wurde, ob ich mich nicht für die Arbeit mit WordPress interessiere, erschien mir die Holo – Con Seite der perfekte Kandidat um mich auszuprobieren…

Zwar ist WordPress wirklich ein einfaches Programm, aber dort erstmal durchzusteigen war wirklich anstrengend.

Mittlerweile ist die Homepage auf drei verschiedenen Domains aufgebaut, hat Galerien, einen Newsletter… und funktioniert vor allem. Ich bin ziemlich zufrieden damit.

Für mich war die Seite umzubauen wichtig, weil ich seit 2001 Holo – Con immerwieder auf den LARPs vom Verein war und seit 2009 auch regelmäßig und aktiv spiele… Der Verein begleitet mich also schon fast zwei Drittel meines Lebens und hat meine Hobbies und Interessen stark geprägt.

Mein nächstes Holo – Con LARP findet übrigens im Dezember statt und nennt sich „Weihnachten an der Zauberschule“. Informationen dazu gibt es natürlich auch auf der Holo – Con Homepage.

Bild von Felix Krepler
Kategorien: AllgemeinWordpress Projekte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.